Kontakt

FACHKLINIK ALLGÄU

 

Peter-Heel-Straße 29

 

87459 Pfronten

 

Zentrale: +49 (0) 8363 691 - 0

 

Fax: +49 (0) 8363 691 - 119

 

E-Mail: info@fachklinik-allgaeu.de

News

Unser neuer Speisesaal

Alpin chic im neuen Speisesaal der Fachklinik Allgäu

 

Pfronten, Januar 2021 Seit kurzem dürfen sich die Patienten über den neuen Speisesaal der Fachklinik Allgäu freuen. Im zweiten Halbjahr 2020 wurde der Speisesaal der Fachklinik Allgäu kernsaniert. Die große Investition von 1,6 Mio.€ umfasste eine neue Fassade, ein neues Dach, eine komplett neue Technik und Kernsanierung im Inneren. Nun wurde der neue Speisesaal der Rehaklinik für Pneumologie und Psychosomatik fertiggestellt. Der Speisesaal hat nun ein hochwertiges Hotelniveau im alpinchic Stil, der optimal in die Allgäuer Umgebung passt. „Mit dem erfolgreichen Abschluss der Sanierung schaffen wir für unsere Patienten eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, die zum Erfolg der Rehabilitation beiträgt. Neben unserer hohen medizinischen und therapeutischen Leistungsfähigkeit, spielt der neue Speisesaal eine wichtige Rolle, da dieser von jedem Patienten dreimal täglich genutzt wird. So können die in der hauseigenen Küche frisch zubereiteten Speisen im schönen Allgäuer Ambiente genossen werden.“ so Andreas Nitsch, Geschäftsführer der Fachklinik Allgäu. Der neue Speisesaal umfasst 240 Plätze und bietet nicht nur für Patienten eine Verbesserung. „Durch die frühzeitige Einbindung des Servicepersonals und insbesondere der Service-Leitung Frau Hein und unserem Küchenchef Herr Franke, konnten die Wünsche und Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Anfang an berücksichtigt werden. Dies führt nun zu einer Verbesserung der Abläufe und einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit.“ erläutert Nitsch. Mit der umfangreichen Sanierung und dem  freundlichen, familiären und modernen Erscheinungsbild ist ein patienten- und mitarbeiterfreundliches Ambiente entstanden, das die Attraktivität der Klinik weiter steigert. Die feierliche Eröffnung des frisch sanierten Gebäudeteils muss coronabedingt leider entfallen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.