Kontakt

FACHKLINIK ALLGÄU

 

Peter-Heel-Straße 29

 

87459 Pfronten

 

Zentrale: +49 (0) 8363 691 - 0

 

Fax: +49 (0) 8363 691 - 119

 

E-Mail: info@fachklinik-allgaeu.de

News

Perfekte Verbindung von Psyche und Lunge

Agentur schmiddesign. freut sich über preisgekrönte Website

Die kemptener Markenagentur schmiddesign. freut sich über mehrere Ehrungen. Die von der Agentur entwickelte Corporate Website der Alpcura Fachklinik Allgäu (www.fachklinik-allgaeu.de) wurde im Jahrbuch der Werbung aufgenommen und ist überdies für den German Design Award 2019 nominiert.

Die Alpcura Fachklinik Allgäu bietet ihren Patienten eine stationäre Rehabilitation in den Fachbereichen Pneumologie und Psychosomatik. Ziel der neuen Website war, Patienten und Angehörige über die Klinik zu informieren und ein positives Bild an die Einweiser zu vermitteln. Die medizinische Kombination aus Pneumologie und Psychosomatik ist einzigartig. Deshalb wurde im Design die beiden Fachbereiche in den Vordergrund gestellt und bildlich miteinander verbunden. Dies zieht sich über die gesamte Seite.

Den kreativen der inhabergeführten kemptener Agentur schmiddesign. – einer der größten Markenagenturen im Allgäu mit über 40 Mitarbeitern  und fast 20-jähriger Erfolgsgeschichte – gelang eine hervorragende Visualisierung dieser beider Bereiche. dieser Meinung sind nicht nur die Agentur selbst und der zufriedene Kunde, sondern auch die unabhängigen Juroren des Jahrbuchs der Werbung, einer seit 2013 erscheinenden Publikation, die Glanzlichter des werbegeschehens in Deutschland, Österreich und der Schweiz dokumentiert. Sie nahmen die Website, die auf einer hälfte ein stilisiertes Gehirn, auf der anderen hälfte einen stilisierten Lungenflügel zeigt, welche ineinander übergehen, als beispielgebend in das Jahrbuch auf.

„Uns hat der nicht alltägliche, optisch sehr ansprechende und selbsterklärende Designansatz überzeugt, mit dem die Verknüpfung unserer beiden Fachbereiche dargestellt wurde“, lobt Andreas Nitsch, der Geschäftsführer der Fachklinik. „In einer Befragung unserer Kunden erhielt die Website durchweg positives Feedback, sowohl in sachen Design und Inhalt als auch in puncto Benutzerfreundlichkeit.“

„Unser Mut, andere Wege zu gehen, hat sich einmal mehr ausgezahlt“, ergänzt Fabian Schmid, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Agentur schmiddesign. „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in das Jahrbuch der Werbung. Auch die Nominierung für den German Design Award 2019 ist eine tolle Anerkennung der gemeinsamen Arbeit unseres Kreativteams und unserer Programmierer."